einmal um den gletscher rum ;)

on 12.03.2009

heute haben wir das halbwegs gute wetter fuer einen helikopter flug ueber den fox gletscher und zum mt. cook genutzt. fuer uns beide war es das erste mal, dass wir mit einem helikopter geflogen sind. es war voll eng und winzig innen drin. ich bin aussen gesessen, julia zwischen mir und dem piloten. es hat uns zwar ein bissl durchgschuettelt, aber es war echt ein wahnsinn! wir sind dem fox glacier entlang hinaufgeflogen, bei mt. tasman vorbei zum mt. cook und wieder zurueck zum fox glacier. dort sind wir gelandet und haben uns die fuesse etwas am gletscher vertreten. :) die aussicht war echt super. wir waren grad zwischen zwei wolkendecken, eine unter uns, die andere ueber uns. leider hat der 'ausflug' nur etwa eine halbe stunde gedauert (uns is es eher wie 10min vorgekommen), aber es hat sich voll ausgezahlt. einen lawinenabgang haben wir auch beobachten koennen.

anschliessend sind wir noch zum lake matheson gefahren. das wetter hat zwar leider nicht gepasst um das bekannte postkartenmotiv zu machen (in dem sich der mt. cook in der seeoberflaeche spiegelt), aber es hat war trotzdem net schlecht. zumindest haben sich ein paar voegel vor der kamera blicken lassen :)


today we did a helicopter flight across the fox glacier to mt. cook. for both of us it was the first time flying in a helicopter. it was quite shaky, but really cool. first we flew along fox glacier, passe mt. tasman and ended up at mt. cook. then we flew back to fox glacier, were we had a short pit stop. we were walking around a bit on the glacier and had the chance to take some pictures and to enjoy the icey landscape. we were pretty lucky with the weather. it was cloudy below and above us. after half an hour we returned to the helicopter base, it was really worth the money. during the flight we spotted an avalanche (spelled correctly??).

after this we did a short hike to lake matheson. the weather condition was not good enough to take this nice postcard shot of mt. cook mirrored in the lake, but it was quite nice. at least some birds showed up infront of my lens. :)

fox gletscher

mt. cook (rechts)

lawinenabgang


mt. tasman (links)





tadaaa ... jetzt hats endlich auch mal mit einem movie geklappt. achtung die lautstaerke vorher etwas runter drehen :)





Fantail (Piwakawaka)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hui nach so einem rundflug bin ich doch gleich viel bessern drauf für die schule heute habe endlich ich das rennen um den 1. eintrag gewonnen (mami) die fotos sind einfach spitze !!!möchte auch gern mit seufz aber ich freue mich einfach mit mit euch bussi und eine gute nacht
Mutzi

Unknown hat gesagt…

morgen (oder für euch besser: abend!)

jetzt noch einen heli-flug! vorher die wale, hdr-tour... wie sehrt wollt ihr mich noch quälen und demotivieren??? ;))
dürfte echt der wahnsinn gewesen sein!, fotos sind wieder spitze!

lg
und noch viel spaß!
reini

Anonym hat gesagt…

super spitzen fotos. juli du schaust so liab aus auf dem foto und die kulisse dahinter ein traum. ich freu mich so mit euch. jaki hat gesagt meine kommentare sind vielvielviel zu lang, das macht man so net. gehör halt zur alten generation, ha, ha:( also, heute kürzer.
alles liebe für euch zwei liabn.:) sigi

Tanja + Markus hat gesagt…

Hallo Leute!
ich muss schon sagen: euer Trip wird ja immer genialer!!! Congrats!

Einen Helikopter-Flug zu machen ist doch schon was ganz Besonderes!!! Das kann auch nicht jeder von sich behaupten. Coooool!!!

Also, damit Ihr's wisst: ich bin jetzt noch mehr neidisch!!! *gg*

Den See find ich voll toll!!! Super Bilder Peter!

gglg, T&M

Anonym hat gesagt…

How many shots did it take to get a good shot of the fantail? I must have used nearly 1% of my shutters life failing to photo these birds.

Anonym hat gesagt…

hallo julia, freu mich mit euch über eure traumhafte reise...
bei uns tut sich einiges, julia z ist mittlerweile voll drinnen. genieße die übrige zeit im kiwi-country! liebe grüße georgp

Kommentar veröffentlichen