HALBZEIT !!!

on 05.03.2009

was lia dazu sagt: es ist wirklich unglaublich, wir sind wirklich schon seit drei wochen hier!! manchmal kommt es mir vor, als waeren wir erst gestern gekommen - und manchmal, als waeren wir schon total lange da. letzteres kommt sicher davon, dass wir hier ueberall so herzlich empfangen werden. bis jetzt habe ich noch von niemandem ein "grantiges" wort gehoert - sogar die kassierer im supermarkt fangen gelegentlich mit uns zu plaudern an!
* der schoenste platz bis jetzt (oder zumindest einer davon): russell in der bay of islands. klein, gemuetlich, ohne hektik und umgeben von inseln, buchten und straenden - ein bissi paradies. ;-)
* bloed war: als es im waipoua forest anfing zu schuetten. wir haetten doch so gern noch gaaanz viele wunderschoene kauris gesehen. :-(
* ich will unbedingt noch: wale sehen! hoffentlich spielt das wetter mit und wir koennen das whale watching wie geplant machen.
* und ueberhaupt: ist es absolut faszinierend, dass man hier innerhalb kuerzester zeit in einer grossstadt und dann mittem im urwald sein kann. das nenne ich vielfalt!


was petz dazu sagt: schade eigentlich, aber 'das glas is ja noch halb voll'. ich denke wir haben die zeit bisher super genutzt aber dennoch keinen stress aufkommen lassen ... und das find ich gut. sicher laenger koennts immer sein, aber was solls, dann komm ma halt nochmal her. :)
* der schoenste platz bis jetzt (oder zumindest einer davon): definitiv die nikau caves, eine hoehle hab ich bis jetzt noch nie in seiner urform, also nicht touristentauglich, erlebt. und genau das hats fuer mich so beeindruckend gmacht. ausserdem die gluehwuermchen-milchstrasse da drin war echt a hammer!
* bloed war: regen ... wann und wo auch immer. fuern urlaub hasst man ihn, fuer die leute hier is er aber trotzdem wichtig.
* ich will unbedingt noch: potwale sehen und viele fotos von neuen vogelarten machen
* und ueberhaupt: bin ich ueberzeugt lia und ich kommen nochmal hier her, wie auch immer ;)

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

morgen!

boa, schon die hälfte der zeit vorbei, aber wie du peter ja gemeint hast, das glas is ja noch halb voll.... ;))

eure halbzeitbilanz find ich echt toll, hoffe, daß ich auch mal nach nz komme....

lg
reini

Tanja + Markus hat gesagt…

was les' ich da: glühwürmchen-milchstraße, pottwale? I WILL AUF DA STELL ZU EUCH!!!! Oder schlag' vor, wir tun uns für euren zweiten Trip zu den Kiwis zusammen... ich wollt' eh immer schon mal meine ganz privaten Guides haben! *g*

Gell, schon arg, wie die Zeit vergeht... das dachten wir uns in Thailand auch immer... Komischerweise kam uns die 1. Woche total lange vor, nur die anderen 3 vergingen wie im Flug...

Aber: zuhause freuen sich schon alle, euch wieder zu sehen!!!

Habt's noch mal so eine schöne Zeit in Newzealand!

Bussi

Anonym hat gesagt…

also das mit dem halb vollen glas find auch ich eine schöne einstellung( so wie peter eben ist:) think positiv.
irgendwie wird es mir abgehen, schnell ins nezt gucken,lia bloggt aufmachen und gespannt sein, was es wieder neues gibt. aber es ist ja eh erst halbzeit nochmal soviele tage neugierig sein dürfen, welche abenteuer ihr erlebt habt und da gibt es ja noch eine reihe an wünschen wie ich gelesen habe. also dann, lasst es euch einfach gut gehen ihr zwei:)
sigi

Calcarius hat gesagt…

Grüssi!

Jojo, die zeit vergeht schnell! Aber den einen Vorsatz vom Peter find ich besonders gut: "viele fotos von neuen Vogelarten machen" ! Sehr gut! ich sag nur : wrybill!

Alsdann, dann mal gutes wetter und weiterhin gute Reise,

mazz

Anonym hat gesagt…

Hi ihr Lieben!

Finds echt toll immer wieder so super Fotos und Texte von eurer Reise zu sehen/lesen. Macht weiter so! Wünsche euch noch wunderschöne 3 Wochen und viel Sonnenschein!

Alles Liebe
Heidi mit Hannah u Gerhard

Anonym hat gesagt…

Hallo, Julia und Peter (leider unbekannterweise)!
Paradiesisch muss es sein, wo ihr überall herumkommt! Wenn man eure Fotos betrachtet, bekommt man Lust auf die große, weite Welt und mag gar nicht mehr zu Hause bleiben. Doch es ist, wie es ist: Morgen ist wieder Montag, und die Arbeit ruft!
Noch viele schöne Tage wünschen euch
Maria-Luise und Helmut Stanek aus Eibiswald ...

Kommentar veröffentlichen