hey ihr wale! ;-)

on 07.03.2009

erstmal ein riiiesengrosses dankeschoen an alle, die uns zwecks whalewatching-wetter die daumen gehalten haben - es war ein TRAUM! wir hatten von in der frueh weg einen strahlend blauen himmel und sonnenschein, und es ist den ganzen tag ueber so geblieben. auch der seegang war moderat - mit rund 1 meter hohen wellen zwar immer noch stark genug um den magen ordentlich durchzuschuetteln, aber wir haben es gut ueberstanden. :-)

tja und die tour an sich war schlicht und einfach umwerfend. wir waren - und sind immer noch - absolut "high" von diesen tollen eindruecken. eine kurze bilanz in zahlen: wir haben 7 (!) pottwale, ca. 300-400 delfine ("dusky dolphins"), einige seehunde, albatrosse, kormorane und verschiedene moewenarten gesehen ... und petz hat das ganze mit 421 fotos festgehalten. ;-) (petz sagt: super objektiv!!) ja und ich glaub wir lassen jetzt dann auch gleich mal die bilder sprechen ...ahja, den nachmittag haben wir uebrigens ganz gemuetlich am strand verbracht, mit lesen, schlafen und schwimmen (ok, ich nicht - das wasser war EISkalt - aber petz macht das nix, und die wellen waren recht verlockend ;-)

today's weather was absolutely perfect for our whale watching tour: we had sunshine and a blue sky during the whole day. the sea also wasn't that rough - the waves were only about 1meter high. the tour was just amazing - we still can't believe that we really experienced it. a few facts: we saw 7 sperm whales, about 300 to 400 dusky dolphins, a few fur seals, albatros, cormorans and a few different seagulls. and peter took 421 pictures! but see for yourself ...we spend the afternoon at the beach, reading and relaxing. peter even went swimming, although the water was REALLY cold.














9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grüss euch ihr zwei :)))

Voll super Fotos :) Kaikoura ist echt ein schönes Plätzchen :)... bekommen bei den Fotos wieder "Heimweh" nach Neuseeland ;)...

LG Roland und Anita

Anonym hat gesagt…

@tanja: julia hat mich fast zurueckhalten muessen, dass ich nicht freiwillig ueber bord geh als wir die unmenge an delphinen gsehen ham. dich haett ma sicher net zrueckhalten koenne. ;)

@reini: na vom arbeiten woll ma dich natuerlich net abhalten ... schaffe schaffe huesle baue ... :)

@helfried: morgen werma noch hier in kaikoura bleiben, dann wirds weiter gehen, vermutlich ueber den arthur's pass nach greymouth ... sind auf die wetterprognose von dir schon gespannt :)

Anonym hat gesagt…

Hello!
gratulation zu den traumhaften fotos (wie war das - über 400 ???)möchten wir auch einmal erleben.
zur wetterprognose: nicht so leicht, aber ich versuch es:
KAIKOURA:jetzt sonnig nur am 9.3. etwas regen temp.12 -14°

GREYMOUTH bis 10.3 Regen !!! am 11.3.schön temp 16 - 20° am 12.3. nachmittags leichter regen ab 13.3. KEIN niederschlag bis 20.3.temp 16 - 20°
hoffe so weiterhelfen zu können.bitte weitere tourpläne bekanntgeben.
bis bald
PIP

Anonym hat gesagt…

That 100-400mm lens paid for itself with these shots!

Anonym hat gesagt…

da kann man eh nix mehr sagen, zu solch traumhaften fotots. wie wunderbar fantastisch muss es erst sein, wenn man direkt dabei ist, die geräusche,den geruch, den wind.......... und noch vieles mehr direkt zu erleben. freu mich für euch, dass ihr so feine , einzigartige erlebnisse erfahren dürft. also, dann pfiat eich:)

Tanja + Markus hat gesagt…

Hey ihr Säcke! Des gibt'S JO NET!
So was von geil!!!! Ich hasse euch dafür!!! *ggg* Mah! Ich hab mir jetzt grad auch einen Flug gebucht! :-)

Na, Scherz - leider net. Aber Markus und ich haben beschlossen im Juni nach Indonesien zu fleigen... Da geben wir uns dann auch 2 wochen lang Tauchen Deluxe... und hoffen auch auf so viel Glück endlich einmal Delphine live unter wasser zu sehen. Und im März zu meinem nächsten Geburtstag woll ma nach Mexiko Whalewatching...

Aber es freut mich voll für Euch!!! Jetzt ist wohl bald der erste Tauchkurs angesagt für Euch, oder? Und Peter: Super, dass du so viele Fotos gemacht hast!!!! Ich will ALLE Bilder von den Süßen sehen!!!!!!!!!

Danke für die schöne Geburtstagsüberraschung! Das hat sicher geholfen, dass ihr genau an meinem Burzeltag bei den Walen wart's... :-))

Bussi

Tanja

Tanja + Markus hat gesagt…

apropos: ja, ich wär definitiv über Bord gegangen und hätte mich unter meine Lieblinge gemischt. Das nächste Mal bei so einem Ausflug steh' i eh schon in voller Tauchmontur am Boot... *g* Ready to jump...

Anonym hat gesagt…

Hi u2,
einfach grandios!! Ich kann ja richtig das Schiff
schauckeln spueren wenn ich die Bilder sehe.
Als wir dort waren haben sie leider die Fahrten wegen zu hohen Seegangs eingestellt - ewig schade.
Wenn Ihr in Greymouth ankommt fahrt unbedingt noch nach Norden nach Punakaiki zu den Pancake Rocks. Die halbe Stunde an Fahrt zahlt sich aus.
Liegrue, Eluan

Anonym hat gesagt…

Achtung neuer wetterbericht (laut google earth) !
Fahrt`s am sonntag(8.3) noch nicht an die westküste!! auch am 10.3. soll es dort auch noch einmal regnen. ab dann wird es trocken bleiben.
an der ostküste ist bis dienstag mit trockenem wetter zu rechnen.
alles gute
PIP

Kommentar veröffentlichen