Sounds of Newzealand

on 16.03.2009

da simma wieder! nachdem gestern das inet wieder net funktioniert hat, fass ma heut die beiden tage (die ja auch thematisch gut zsammenpassen) wieder zsammen.

gestern haben wir einen abstecher in den milford sound gemacht. natuerlich haben wir auf unseren reisefuehrer gehoert und sind erst mit dem letzten schiff um 15.45h gefahren. bei der hinfahrt sind uns (wie vom reisefuehrer vorhergesagt) etliche reisebusse entgegengekommen. dementsprechend wars dann beim milford sound relativ ruhig und wenig los. es sind zwar immer noch einige flugzeuge gestartet, das hat sich dann aber gelegt. die schifffahrt selbst war wunderbar. mit dem wetter haben wie auch wieder glueck gehabt, es war sonnig und nur leicht bewoelkt. es hat schon ziemlich eindruck auf uns gemacht. Aber schaut selbst :)

there we are again! as the inet didn't work yesterday, we blog these two days together again. yesterday we did a boat trip at milford sound. as our travel guide suggested we took the last tour at 3.45pm. during our drive to milford sound plenty travel busses came along, so that the place was nice and quiet when we arrived there. the boat tour itself was very nice. the weather was fine and we enjoyed the tour. it was pretty amazing. But have a look yourself :)


pembroke gletscher






Heute haben wir uns den zweiten leicht zugaenglichen sound, den doubtful sound angeschaut. das war eine mehrstuendige tagestour. um zum doubtful sound zu gelangen, sind wir zuerst mit einem boot ueber den manapouri see gefahren und anschliessend mit einem buss ueber den pass wilmot gefahren. am ende der fahrst standen schon die boote fuer die fahrt am doubtful sound bereit. auf der drei stuendigen fahrt sind wir bis zum tasman meer hinausgefahren.

auch hier war das wetter recht gut, obwohl es bei der rueckfahrt ziemlich zu gezogen hat. aber dennoch war das eher ein ausnahme tag, einerseits vom wetter her aber auch weil wir drei delphin (bottle nose dolphins) sichtungen verzeichnen konnten. auf der heimfahrt haben wir wieder einen kurzen abstecher in die HDR welt unternommen und sind zum fluss anduin gefahren (aufmerksame blog leser, und das sind ja sicher alle ;), haben sicher gleich gemerkt, dass wir zum zweiten mal beim anduin sind; das kommt daher da verschiedene szenen an verschiedenen orten gedreht worden sind).

today we visited the second, easy to access, sound - the doubtful sound. actually to get there, we had to do a boat ride across the lake manapouri and after that a bus ride over the wilmot pass. at the end of this journey the boats for the doubtful tour were waiting already. during this three hours tour we drove out to the tasman sea and back again.

the weather condition was quite nice again, although it became pretty cloudy at the way back. nevertheless it was an exceptionally good day, on the one hand because of the weather, on the other hand we were able to spot bottle nose dolphines three times. on our way back to te anau we entered the world of LOTR again and stopped at the river anduin.







wilmot pass

anduin

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ha! Wir sind endlich mal die Ersten! Yes!
Cool, dass ihr den Anduin gesehen habt!!
lg, Mazz und Dett

Unknown hat gesagt…

hi!

ma, is des traumhaft schön!!!
könnt ihr da überhaupt nach hause fahren??? also ich würd gelich dort bleiben ;)))
fotos sind wieder super, und klarerweise hab ichs mitbekommen, daß ihr schon zum 2.mal beim anduin wart ;)))

lg
reini

Tanja + Markus hat gesagt…

jo genau - so heißt der... "Anduin"... i glaub i muss mir mal wieder die Trilogie reinziehen...

Apropos: wir haben auch coole Neuigkeiten zu berichten, wenn ihr wieder zuhause seids... :-)

bussi

Anonym hat gesagt…

HI U2 !
den rat von Reini bezüglich "drübenbleiben" müsst ihr nicht gleich befolgen. wir würden uns sehr !!!!!!!!!!!!!! freuen wenn ihr jetzt einmal heimkommt. wir sind schon gespannt auf die vielstündige fotosession. was die letzten fotos betrifft wäre das, allein mit den fotos aus dem blog schon mindestens der 5. kalender (auch thematisch) - professionell!
was das wetter betrifft schaut`s nicht so schlecht aus obwohl die modelle sich nicht einig sind:
laut wetter.com gibt es in DUNEDIN und CHRISTCHURCH nur am 21.3. (SA) etwas regen, sonst immer trocken höchsttemp. von 15° - 22°
laut wetteronline ist es in DUNEDIN auch am 18. u.19. schon regnerisch ?
werd`s ja sehn !!
wir sind schon gespannt auf die pinguinfotos in Dunedin.
bis bald und lg
PIP und MUTZI

Anonym hat gesagt…

hey ihr:) bin heut vielleicht die letzte super vielleicht schaffe ich auch mal die erste zu sein.bemüh mich. danke für die karte, voll lieb. blogg ist super aber karte ist auch echt super. also zu den fotos was soll ich da noch sagen.....?..mir fehlen die worte :)
die idee/gedanke von reini mit drüben bleiben -neinneinneinneinneinnein....nein..nein..nein. ich bin nur fürs heimkommen , außerdem hab ich da so was in euren augen blinzeln gesehen, das sagt mir ihr freut euch ja in wirklichkeit auch schon ein bisserl und ich war schon immer ein ego also ich freu mich auch schon sehr euch in der nähe zu wissen. immer dann wenn ich in der kärtnerstraße fahre oder in der herrengasse bin denk ich : ma könnt ma net wieder an kaffee trinken ? also dann ich freu mich .
tschüsschen die sigi von den sigis

Tanja + Markus hat gesagt…

Was muss ich da lesen? KARTE?? Boah - jetzt bin i aber beleidigt!!! I schau eh jeden Tag in mein Postkasterl... Nix...

Tja. Vielleicht wird's ja noch - ein Wocherl habt's ja noch Zeit. Oder die Kiwi-Post ist echt laaaangsam... Ich tippe auf Letzteres.

By the way: wir gehen heute Peter Fox Konzert und tanzen für Euch mit!!

Bussi aus dem immer noch saukalten (und es wird wieder kälter! Good Old Austria!

Kommentar veröffentlichen